„Zu der Hochzeit meines Sohnes“
22. Februar 2022
Vor wenigen Tagen erreichte uns eine Wunschanfrage von Melanie.
Sie möchte ihre große Liebe am 22.02.2022 heiraten und ihr Schwiegerpapa muss unbedingt mit dabei sein. Dieser ist jedoch leider sehr schwer erkrankt und auf Pflege angewiesen.
Wir haben uns sofort um diesen Wunsch angenommen und standen am besagten Datum um 08:00 Uhr im Altenheim Wels Flurgasse bereit. Dort wurden wir von der Stationsleitung und ihrem Team sehr herzlich willkommen geheißen und alles war professionell hergerichtet. Auch besorgten die Mitarbeiter des Magistrats Wels extra noch Blumen für ihren Heimbewohner, damit dieser nicht mit leeren Händen vor seiner künftigen Schwiegertochter steht.
Dann ging es auch schon los mit der Fahrt in unserem „Engelmobil“ nach Deutschland. Denn Melanie kommt aus der Nähe von Passau und ihr Mann Denis aus Wels. Die beiden haben sich im Internet kennengelernt und schon beim ersten Date hat es so kräftig gefunkt, dass sie sich jetzt das „JA Wort“ gaben.
Die Trauung fand im Rathaus von Aldersbach statt. Wir waren vor den Festgästen dort und warteten im Trauungssal mit unserem Fahrgast auf seine Familie. Diese konnte es kaum glauben als sie den Saal betraten, dass ihr geliebter Vater/Schwiegervater es trotz seiner schweren Erkrankung geschafft hat, mit dabei zu sein.
Das Brautpaar hatte Tränen in den Augen und kamen sofort zu ihm und umarmten und streichelten ihn. Man konnte die Liebe im Raum spüren.
Dann wurde es ernst und die Trauung begann. Aufgeregt verfolgten alle Beteiligten die Zeremonie und freuten sich, als es dann soweit war und sich das Brautpaar die Ringe anstecken durfte. Nun sind Melanie & Denis ein glücklich verheiratetes Ehepaar.
Im Anschluss wurde in der Aumonte Stubn das Hochzeitsessen serviert. Die Wirtsleute Thomas und Manuela Wagenpfeil servierten die besten Speisen, die es weit und breit gab. Unser Fahrgast war natürlich ebenfalls mit dabei.
Er durfte als Vater des Bräutigams natürlich gleich neben dem Brautpaar sitzen und weil Melanie gelernte Altenfachbetreuerin ist, nahm sie sich trotz ihres „großen Tages“ als Braut liebevoll um ihren Schwiegerpapa an und nahm mit ihm gemeinsam das Essen ein. Herr K. strahlte über das ganze Gesicht und auch alle anderen Familienmitglieder und Freunde waren sehr glücklich, dass er an diesem wunderschönen Tag dabei sein konnte.
Am Nachmittag wurden noch zahlreiche Erinnerungsfotos gemacht, bevor wir die Heimreise nach Österreich antraten. Während der Fahrt schlief unser Fahrgast tief und fest und in seinem Gesicht konnte man die Freude sehen.
Wir wünschen dem Brautpaar Melanie & Denis alles Liebe und Gute und Herrn K. viel Gesundheit und dass er immer an diesen besonderen Tag zurückdenken mag.