„Wenn letzte Wünsche wahr werden“
12. Juni 2022
Das schönste Geschenk auf Erden ist es, wenn ein gesundes Baby geboren wird.
Dies passierte für Daniela und ihrem Mann vor acht Monaten. Denn da kam ihre Leonie Lia gesund zur Welt. Die kleine Dame wächst und wächst und ihre Taufe stand an. Alles wäre so einfach gewesen, wäre da nicht die schwere Erkrankung ihrer Oma Gabriele.
Gabriele liegt seit vielen Jahren in Wien auf einer Langzeitbeatmungsstation und muss 24 Stunden am Tag betreut werden. Aufgrund der letzten Zeit war es ihr nicht oft gestattet, dass sie ihre Enkelin auf die sie so stolz ist sieht, bzw. in den Arm nehmen kann.
Jetzt fand die Taufe statt und man wünschte sich, dass die Oma/Mutter mit dabei sein kann. Jedoch aufgrund der schweren Erkrankung schien dies am ersten Blick nicht möglich.
Daher kontaktierte uns die Tochter und meldete eine Wunschfahrt für ihre Mutter bei uns an. Binnen weniger Stunden hielten wir Rücksprache mit der Station und waren positiv überrascht. Martina, DGKP von der Station, entschloss sich ganz spontan den Transport mitzubegleiten, sodass eine Freigabe des Patienten erfolgte.
Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Ulrike, Markus & Florian machten sich zeitig in der Früh auf den Weg nach Wien und holten Frau Gabriele ab. Eine sehr sympathische, liebevolle und aufgeweckte Dame erwartete die Wunscherfüller. Sie freue sich schon so, jetzt endlich ihre ganze Familie wieder einmal sehen zu können und vorallem, dass ihr größter Wunsch, bei der Taufe dabei sein zu können, jetzt in Erfüllung geht.
Vorsichtig wurde sie mit unserem neuen „rollenden Engel 2“ zur Kirche gebracht. Alle Familienmitglieder warteten bereits auf sie und hatten Freudentränen in den Augen, als sie Frau Gabriele sahen.
Bei der wunderschönen Taufe konnte sie ganz vorne mit dabei sein und alles hautnah miterleben, als Leonie Lia getauft wurde.
Im Anschluss ging es noch in den benachbarten Pfarrsaal, wo ein Catering für die gesamte Gesellschaft wartete. Frau Gabriele hatte schon großen Appetit und freute sich so sehr, dass sie jetzt seit langem wieder einmal mit allen Familienmitgliedern zusammensaß und über vieles sprechen konnte.
Natürlich sorgten DGKP Martina und unsere Wunscherfüller immer für die wichtige medizinische Versorgung, jedoch war dies fast nicht notwendig. Frau Gabriele war so in ihrem Element und glücklich, dass sie fast nichts benötigte.
Alles schien perfekt. So als ob hier niemals jemand schwer erkrankt gewesen wäre. Am liebsten hätten wir die Zeit angehalten, jedoch mussten wir auch wieder die Heimfahrt antreten. Abschieds- und Erinnerungsfotos wurden gemacht und die kleine Leonie Lia hatte ihre liebe Oma bei der Taufe mit dabei.
Auf der Station retour verabschiedeten wir uns von Frau Gabriele und auch ihr überreichten wir unser Maskottchen Teddy -Ben-. Sie war überglücklich, drückte Ben an sich heran und verabschiedete sich mit ganz lieben Worten von uns.
Wir wünschen Frau Gabriele alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und das ihr Humor nie endet!
Unser größter Respekt und Dank gilt DGKP Martina von der Langzeitbeatmungsstation. Eine Schwester, die diese Reise mitbegleitete und hierfür sogar ihren privaten Urlaub verschoben hat.
Vielen Dank und alles Gute!