„Knocking on Heavens Door“
13. Juli 2022
Irene ist der wohl größte Fan von Guns´n´Roses und liebt diese Band über alles.
„Einmal werde ich mit dir auf ein Konzert gehen und dann werden wir beide Mädls so richtig abfeiern“, sagte sie vor einigen Jahren zu ihrer Tochter Michelle.
Doch dann schlug das Schicksal beinhart zu. Vor zwei Jahren in der Nacht bekam sie eine Gehirnblutung und musste sofort operiert werden. Bei der OP traten Probleme auf und das Gehirn wurde verletzt, sodass Irenes Antriebswerk zerstört wurde. Seither ist sie in einer speziellen Einrichtung untergebracht und benötigt rund um die Uhr medizinische Betreuung.
Gestern feierte ihre Tochter Michelle ihren 20. Geburtstag und wandte sich an unseren Verein, dass wir ihr und ihrer 44jährigen Mutter den größten Wunsch -Einmal zu Guns´n`Roses zu fahren- ermöglichen.
Wir begannen zu organisieren. Wir kontaktierten den Veranstalter, die Produktionsleitung und die Sicherheitsfirma und erhielten wenige Stunden danach sofort die Zusage.
Daher starteten gestern unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Uli, Markus & Florian und holten Frau Irene ab. Sie konnte es kaum glauben, als wir bei ihr in ihrem Zimmer standen. Sie strahlte über das ganze Gesicht und war sehr aufgeregt. Auch ihre Tochter Michelle war von Anfang an an ihrer Seite und wir durften dem Geburtstagskind einen kleinen Blumenstrauß als Geschenk überreichen.
Danach ging es mit unserem „rollenden Engel“ auf nach Wien. Während der Fahrt lief auf unserem DVD Player ein Konzert der Band aus dem Jahre 1994. Wie wird die Band heute aussehen? Wo dürfen wir stehen? Wie wird Irene auf die Lautstärke und die Hitze reagieren? All diese Fragen haben uns beschäftigt.
Angekommen am Stadion in Wien wurden wir höchstpersönlich von Nikias (Sicherheitsfirma) empfangen und wurden durch die tausenden, wartenden Menschen mit unserem Fahrzeug eskortiert. Direkt am Seiteneingang zum Stadion, unweit der Crewbusse und Nightliner durften wir parken. Die Vorgruppe spielte schon und Irene wurde immer glücklicher.
Nach der Akkreditierung bereiteten wir medizinisch unseren Fahrgast vor, sodass einer fast dreistündigen Mega-Show nichts im Wege steht.
Dann war es endlich soweit. Jetzt geht der letzte Wunsch von Irene & Michelle in Erfüllung. Durch einen Seiteneingang fuhren wir in das Stadion hinein. Was für ein Anblick. Rund 35.000 Besucher im Stadion und die Stimmung bebt. Von den Security Mitarbeitern wurden wir liebevoll empfangen und zu unseren Plätzen geführt. Ein extra Platz, ganz weit vorne und fast genauso erhöht wie die Bühne, auf der gleich Irenes Idol auftreten wird. Sogar der oberste Security Chef „Rupert“ kam höchstpersönlich bei uns vorbei und begrüßte uns!
Punkt 19:30 Uhr betrat die Band die Bühne und heizte den Besuchern kräftig ein. Irene konnte es nicht laut genug sein und war fasziniert von dieser Show. Ihre Tochter Michelle, überglücklich und immer an der Seite ihrer Mutter.
Die Show verlief sehr gut und die Nacht brach über das Ernst-Happel-Stadion herein.
Nun war es soweit! Die Band spielt „Knocking on Heavens Door“. Tausende Lichter von Handy´s und Feuerzeugen erstrahlen. Michelle greift die Hand ihrer Mama, drückt sie ganz fest und streichelt ihr über das Gesicht. Unsere Wunscherfüller möchten diesen Song ganz alleine ihrem Fahrgast widmen und beschließen, die Blinklichter der Trage einzuschalten und Irene auf die höchste Ebene der Trage zu fahren. Sie soll ganz hinauf! Sie soll über alle Besucher schweben und sich ganz frei dabei fühlen. Irene strahlt über das ganze Gesicht, als wir sie mit der Trage drehen und sie alles noch einmal genau sehen kann. Es wirkt, als würden alle Besucher unserem Fahrgast zujubeln und extra nur für sie singen. Freudentränen schießen bei der Mutter und der Tochter über das Gesicht.
Langsam verlassen wir während dem Song das Stadion und machen uns wieder auf den Heimweg. Ein Heimweg, der sehr emotional für Mutter & Tochter war.
Wir wünschen Irene alles Liebe, ganz viel Kraft und gratulieren ihr zu so einer Tochter mit so viel Liebe und einem Herz am richtigen Fleck.
Wir Wunscherfüller möchten nochmals ganz herzlichen DANK sagen an den Veranstalter (barracudamusic), an die Produktionsleitung, an die Sicherheitsfirma, sowie an alle Beteiligten die mitgeholfen haben, diesen letzten Wunsch zu erfüllen, DANKE