„Noch einmal nach OÖ“
16. Juli 2022
Frau Marlene wuchs als eines von neun Kindern in Oberösterreich auf.
Später verliebte sie sich dann in einen Mann aus Niederösterreich und zog deswegen nach Mödling.
Dort waren sie mehr als 50 Jahre gemeinsam glücklich verheiratet. Dann verstarb ihr Ehemann und Jahre darauf erkrankte die heutige 84 jährige Dame schwer. So schwer, dass sie auf eine 24 Stunden Pflege angewiesen ist.
Oft denkt Frau Marlene an ihre Kindheit und an die Jugend im wunderschönen Oberösterreich zurück. Auch leben hier ihre acht Geschwister und sie möchte oft gerne wissen, wie es ihnen geht und was sie gerade machen.
Doch eine Fahrt in ihren Heimatort ist nur möglich, wenn Frau Marlene liegend transportiert werden kann und auch medizinische Betreuung mit dabei ist.
Daher wandten sich die Familienangehörigen an unseren Verein und meldeten eine Wunschfahrt an. Wenige Tage danach ging diese dann auch in Erfüllung.
Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Sandra & Florian machten sich auf den Weg nach Mödling und holten ihren Fahrgast ab. Voller Vorfreude empfing sie die Wunscherfüller und war schon sehr aufgeregt.
Gemütlich, bequem und sicher ging es dann mit unserem „rollenden Engel“ nach Geboltskirchen. Dort erwarteten sämtliche Geschwister und Familienangehörige die sehr charmante Frau Marlene. Sie strahlte bis hinter die Ohren vor lauter Freude, als sie nach vielen Jahren ihre Geschwister endlich wieder einmal sah.
Auch die leider schwer erkrankte Schwester Rosi wurde zuhause besucht und beide Schwestern hatten Freudentränen in den Augen. Sie sprachen von früher, wie sie täglich kilometerweit zu Fuß zur Schule gelaufen sind. Damals, als sie nach den Mäharbeiten einen „Maschinentanz“ veranstalteten und über viele andere schöne Dinge.
Danach ging es noch für die gesamte Familie in das benachbarte Gasthaus, wo ein „Bratl in der Rein“ serviert wurde. Alle ließen es sich schmecken und waren überglücklich, dass Frau Marlene noch einmal in ihren Heimatort kommen konnten.
Natürlich wurde auch das Familiengrab, sowie die Kirche in der sie damals geheiratet hat besucht. Und weil unser Fahrgast früher im Kirchenchor tätig war, stimmten ihre Angehörigen mit ihr gemeinsam ein wunderschönes Lied an.
Es klang, wie ein Engelgesang!
Nach vielen wunderschönen Stunden ging es dann wieder retour nach Mödling mit einem kurzen Zwischenstopp in Wels, wo unsere Wunscherfüller Teams aufgrund der langen Fahrzeit einen Wechsel machen mussten. Elisabeth & Markus übernahmen den Fahrgast und stellten ebenfalls sehr rasch fest, dass sie einen sehr charmanten, lustigen und dankbaren Fahrgast gut nach Hause bringen dürfen.
Wir wünschen Frau Marlene alles Liebe und Gute und freuen uns, dass wir so einen schönen Tag mit so einer lieben Dame verbringen durften.