„All meine Enkelkinder sehen“
31. Juli 2022
Vor 18 Jahren heiratete Nicole ihre große Liebe.
Damals bei der Hochzeit war ihr Schwiegervater Heinrich mit dabei und gemeinsam fegten die beiden an diesem Tag sehr viel über die Tanzfläche. Alles war perfekt und jeder war glücklich. In den darauffolgenden Jahren machte das junge Ehepaar ihr Glück perfekt. Nicole und ihr Ehemann bekamen Kinder. Nicht eines! Nicht zwei! Sondern binnen 18 Jahren insgesamt acht Kinder. Nun lebt die Familie in einem wunderschönen Haus und trotzdem sind sie nicht so glücklich, wie man es sich vorstellt.
Der Grund dafür:
Nicoles Schwiegervater ist sehr schwer an COPD und zusätzlich am Herzen erkrankt. Jeder Tag könnte laut Aussage der Ärzte für den stolzen Opa der letzte Tag sein. Sauerstoff und zahlreiche Medikamente halten ihn am Leben. Rund eine Autostunde wohnt der sympathische Opa Heinrich von seinen Enkelkindern entfernt und konnte aufgrund seiner schweren Erkrankung seit mehr als sechs Jahren seine Familie nicht mehr in ihrem neuen Zuhause besuchen. Daher war dies sein größter Wunsch, dem ihm unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Birgit, Birgitt & Florian kürzlich erfüllten.
Von Heinrichs Zuhause ging es mit unserem „rollenden Engel“ zu dem Familienhaus. In die Straße eingebogen, sahen wir viele Kinder mit ganz toll gestalteten Transparenten. Es sind all seine Enkelkinder, die voller Spannung auf ihren Opa warten und es kaum erwarten können, dass er ankommt. Rasch ging es mit der Fahrtrage hinaus und Opa Heinrich wurde liebevoll von den Kids umarmt und abgeknutscht. Die Kinder Augen leuchteten! Eltern die vor Freude weinten und ein Fahrgast, welcher über das ganze Gesicht strahlte.
Nach der Begrüßung fuhren wir auf die Terrasse und die Familie kochte extra die Lieblingsspeise für ihren Vater und Opa. Das Warten auf das Essen gestaltete sich kurzweilig, denn jedes Enkelkind hatte eine eigene Überraschung für ihren Opa vorbereitet. Eine Zeichnung, ein Geschenk, oder ein live gespieltes Lied auf der Gitarre. Alles war dabei und Opa Heinrich nahm sich für jedes seiner Enkelkinder Zeit und man sah nicht nur ihm die große Freude an, sondern auch den Kindern. Dann gratulierte er seiner Schwiegertochter und ihrem Mann zum 18. Hochzeitstag und dachte an die wunderschöne Zeit zurück, als er noch gesund gewesen ist.
Unsere Wunscherfüller überwachten laufend den Gesundheitszustand unseres Fahrgastes und rasch bemerkten sie, dass der „Tapetenwechsel“ und die vielen lieben Kinder ihm sehr gut tun.
Der Nachmittag verflog viel zu schnell und der Abschied näherte sich.
Gemeinsam mit der gesamten Familie brachten wir Heinrich wieder zum Fahrzeug. Diesmal hörten wir nicht nur von unserem Fahrgast, dass er sehr dankbar für diese Wunschfahrt ist, sondern auch von den vielen Enkelkindern, welche extrem stolz auf so einen coolen und sympathischen Opa sind.
Wir wünschen Heinrich und seiner Familie alles Liebe und ganz viel Kraft.
– – – – – –
Vielen DANK an Robert Bayer, HABEL Medizintechnik, die uns unseren Sauerstoffkonzentrator kostenlos zur Verfügung stellen und immer wieder kostenlos warten. Ohne eurer Hilfe könnten wir solche „Sauerstoff-Transporte“ nicht durchführen.