Noch einmal in mein Haus
05. März 2023
Es erreichte uns eine Wunschanfrage von einer Familie.
Ihre Mutter/Oma ist schwer erkrankt und liegt im Pflegeheim. Ihr größter Wunsch wäre es, einmal noch in ihr eigenes Haus fahren zu können. Der Zustand von Frau Magdalena ist sehr kritisch. Seit zwei Wochen verschlechtert sich ihr Zustand. Sie kann nicht mehr sitzen und benötigt sehr viel Sauerstoff.
Wenige Stunden nach Erhalt der Wunschanfrage stand ein Team unserer ehrenamtlichen Wunscherfüller bereit und holten Frau Magdalena ab. Trotz schlechten Zustandes hatte die Dame ein Lächeln im Gesicht und freute sich, dass ihr Wunsch jetzt in Erfüllung geht.
Mit unserem „rollenden Engel“ ging es zu ihr nach Hause, wo bereits ihre Kinder, Geschwister und Nachbarn auf sie warteten. Leider konnten wir nicht gleich in das Haus hinein, da der Gesundheitszustand sich von unserem Fahrgast weiter verschlechterte. Unsere medizinisch bestens geschulten Wunscherfüller kümmerten sich liebevoll um ihren Fahrgast und nach wenigen Minuten war sie wieder stabil, sodass wir in ihr Haus konnten.
Frau Magdalena wurde in ihr Wohnzimmer auf ihr Sofa gebracht. Alle Angehörigen versammelten sich und begrüßten sie. Die Freude war groß. Nicht nur bei unserem Fahrgast. Über alte Zeiten wurde philosophiert, Fotos wurden geschossen und auch ein paar Bissen von der leckeren Mehlspeise wurden gemacht.
Alles schien fast perfekt. Wäre nicht die Situation und der Gesundheitszustand von ihr sehr kritisch. Die Angehörigen scheinen zu wissen, dass es voraussichtlich das letzte Mal war, wo ihre Mutter/Oma zuhause war.
Nach wenigen Stunden verschlechterte sich der Zustand unseres Fahrgastes, sodass unsere Wunscherfüller beschlossen, die Heimfahrt anzutreten. Sie brachten Frau Magdalena zurück auf ihre Pflegestation und durften sich mit unserem Maskottchen –Ben- von ihr verabschieden.
Sie war glücklich und sehr müde.
Wir wünschen Frau Magdalena alles Liebe und Gute!
ANMELDUNGEN ZU WUNSCHFAHRTEN: https://www.rollende-engel.at/#anfrage