Zu der Taufe meines Enkels
13. Mai 2023
lautete der Herzenswunsch von Angela.
Frau Angela könnte einer der glücklichsten Frauen auf dieser Welt sein. Sie bekam sieben wunderbare und gesunde Kinder. Lebt glücklich mit ihrem Mann seit viele Jahren zusammen und wurde jetzt auch kürzlich Oma.
Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr. Im Jänner 2023 erlitt die 61jährige Dame einen schweren Schlaganfall. Im Krankenhaus wurde alles unternommen und zahlreiche Kopfoperationen wurden gemacht. Leider nicht sehr erfolgreich. Sie behielt eine ganzseitige Körperlähmung, ihre Sprache ist verschwommen und sie ist auf Pflege angewiesen.
Jetzt stand die Taufe ihres sechs Wochen alten Enkels an, zu der Frau Angela unbedingt möchte. Ihre Tochter Tanja wusste von unserem Verein -Rollende Engel- und kontaktierte uns. Sofort wurde ein ehrenamtliches Team zusammengestellt und alles organisiert.
Am Tag der Taufe holten unsere Wunscherfüller Julia, Barbara & Florian die Dame im Krankenhaus ab. Eine Dame, die vom Schicksal gezeichnet ist und dennoch eine Sympathie und Freundlichkeit ausstrahlt. Frau Angela freut sich riesig, dass ihr Herzenswunsch jetzt in Erfüllung geht und sie mit dem rollenden Engel nach Andorf zur Taufe gebracht wird.
Bei der Kirche wartete bereits die gesamte Familie auf sie und begrüßten ihre Frau/Mama/Oma mit vielen Umarmungen und Küssen. Auf unserer Fahrtrage ging es behutsam in die Kirche, wo bereits auch die anderen Gäste auf uns warteten.
Begonnen wurde die Taufe mit einem sehr schönen musikalischen Stück der Gruppe „Singflow“. (Die Damen haben uns schon einmal bei einer Wunscherfüllung mit ihrem Können unterstützt)
Frau Angela ist nervös und sichtlich angetan von den vielen Eindrücken. So gerne würde sie ebenfalls gesund und munter mitfeiern. Doch dies geht nicht mehr. Man sieht ihr teilweise die Verzweiflung an und viele Tränen laufen über ihr Gesicht. Immer wieder nehmen Familienangehörige sie in den Arm. Drücken sie und streicheln ihr über ihr Gesicht. Freud und Leid so nahe beieinander.
Die gesamte Taufe verschläft der kleine Hauptdarsteller, welcher nicht einmal kurz munter wurde, als ihm das Wasser über den Kopf gegossen wurde.
Nach der Taufe ging es in das benachbarte Gasthaus, wo alle zusammensaßen und speisten. Auch unser Fahrgast konnte aufgrund der Hilfsbereitschaft der Küche ein paar Bissen zu sich nehmen. Jeder der Familienangehörigen nützte die Zeit und freute sich, dass Frau Angela mit dabei sein konnte.
Am späten Nachmittag brachen wir dann die Heimreise zurück in das Krankenhaus wieder an. Während der Heimfahrt schlief die stolze Oma und träumte von einem wunderschönen Tag mit ihrer gesamten Familie.
Wir wünschen Frau Angela alles Gute und ganz viel Kraft!
Den Angehörigen gebührt unser größter Respekt für die liebevolle Pflege ihrer Mutter/Frau.