Nochmals an den Fuschl See
06. Juli 2023
und das klare Wasser auf meinem Körper spüren.
So lautete der Wunsch von unserem Fahrgast, den unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Ulrike & Florian kürzlich erfüllen durften.
Verständigt wurde unser Verein von Miravita Innviertel, dass sie eine Bewohnerin haben, die leider sehr schwer erkrankt ist. Martina ist 51 Jahre jung und ist rund um die Uhr auf Pflege angewiesen. Ihr Zustand verschlechtert sich und alle Pfleger geben sich große Mühe um Martina jeden Wunsch zu erfüllen. Doch da wäre dieser eine Wunsch, den ihr die Pfleger selbst nicht erfüllen können: „Einmal noch an den Fuschl See“. Dort war sie früher immer mit ihren Eltern und hat viel Freizeit verbracht. Viele Erinnerungen hat sie daran und möchte daher noch einmal dorthin.
Unsere Wunscherfüller holten Martina am frühen Morgen ab und lernten auch gleich die beiden Betreuerinnen Cornelia & Katharina kennen. Die beiden berichteten uns, dass ihre Bewohnerin sich extrem auf die Reise freut und in der Nacht fast nichts geschlafen hat. Auch Martinas Mama wartete auf uns und war glücklich, dass wir ihrer Tochter diesen letzten Wunsch noch erfüllen. Wir betraten das Zimmer und lernten Martina kennen. Sie kann leider nicht mehr viel sprechen, aber in ihrem Gesicht konnte man lesen, dass sie sich total freut.
Mit unserem rollenden Engel ging es dann direkt an den schönen Fuschl See. Dank der Gemeinde Fuschl am See (Fr. Neureiter) durften wir auf ein Privatgrundstück zufahren. Weit abseits von Touristen und Schaulustigen stand uns jetzt ein herrliches Seegrundstück zur Verfügung. Wir öffneten die Türen unseres Fahrzeuges und die erste Brise Seeluft konnte Martina wahrnehmen. Der Puls stieg und ihre Augen wurden vor Freude immer größer.
Auf unserer Fahrtrage ging es ganz nahe an den See heran. Doch es reichte leider immer noch nicht, dass unser Fahrgast das Wasser berühren konnte. Daher entschloss sich Wunscherfüller Florian den Papierkübel vom Auto mit Seewasser zu befüllen. Jetzt konnte Martina ihre Hand in den Kübel stecken und fühlte sich wie damals, als sie noch gesund war und selbst schwimmen gehen konnte.
Auch Familie Schwan ließ sich den Besuch von uns nicht entgehen und kamen mit ihrem neugeborenen Baby ganz nahe an uns heran.
Martina schwebt in guten alten Zeiten. Ihre Augen funkeln und man sieht ihr die Freude an. Immer an ihrer Seite sind diesmal nicht nur unsere Wunscherfüller sondern auch ihre Betreuer Katharina & Cornelia.
Die Zeit verläuft und wir bemerken, dass es jetzt noch einen kleinen weiteren Wunsch von unserem Fahrgast gibt. „Jetzt noch ein Eis, dann wäre alles komplett!“. Natürlich sagen wir bei so einem Wunsch nicht NEIN und haben auch diesen erfüllt. Wir fuhren in das Zentrum und besorgten Martina noch ein leckeres Eis, welches sie genüsslich verzehrte.
Danach ging es wieder retour in das Miravita Innviertel, wo bereits die restlichen Betreuer auf unseren Fahrgast warteten. Müde, aber sehr zufrieden war Martina und glücklich, dass ihr Herzenswunsch doch noch in Erfüllung ging.