Irgendwaun is unser Zeit goa
15. Juli 2023
… doch sie werdn sogen, dass ma moi Hödn woan“
Sandra ist jung und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Bis zu dem Moment, als sie die schreckliche Diagnose „Kopftumor“ diagnostiziert bekam. Seither ist die Welt für sie und ihre Mutter nicht mehr in Ordnung. Sandra hat mit allen Therapien begonnen. Sie hat viel ertragen und durchhalten müssen. Kraft während dieser schweren Zeit gaben ihr nur Seiler und Speer. Sie liebt diese österreichische Musikgruppe über alles. Jeden Songtext kennt sie auswendig und wenn sie die beiden Musiker hört, gewinnt sie wieder ein wenig Lebenslust und Kraft retour.
Ihr größter Wunsch wäre es jedoch, einmal die beiden Musiker persönlich zu treffen und ein Konzert anzusehen. Doch dies ist leider nicht mehr möglich. Der Kopftumor wird von Tag zu Tag größer und die Kraft schwindet. Die Ärzte haben die 30jährige Sandra für medizinisch austherapiert erklärt.
Ihre Mutter kontaktierte unseren Verein -Rollende Engel-, berichtete uns über Sandras Schicksal und ihren Wunsch und wir nahmen uns gleich um diese Wunschanfrage an. Wir kontaktierten die Veranstalter Floro Veranstaltungen Gmbh und ohne lange zu überlegen wurden wir von ihnen zum Konzert nach Ansfelden eingeladen. Dem nicht genug kontaktiert unser Wunscherfüller Florian einen der beiden Frontmens, Bernhard Speer, und kurzerhand sagte ihm dieser ein „Meet & Greet“ zu.
Am Tag des Konzertes holten unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Tanja, Manfred & Florian Sandra und ihre Mama von zuhause ab. Sie freute sich und war sehr nervös. Aber nicht nur Sandra war nervös, auch bei den Wunscherfüllern machten sich bedenken breit. Wie wird Sandra die Lautstärke und das blitzende Licht vertragen? Werden dadurch wieder Krampfanfälle ausgelöst? Alles wurde bis auf das kleinste Detail vorbereitet und einer Wunscherfüllung stand nichts mehr im Wege.
Bei 35 Grad ging es mit unserem rollenden Engel auf nach Ansfelden. Am Konzertgelände angekommen wurden wir gleich vom Veranstalter, Florian Werner, persönlich in Empfang genommen und ein Parkplatz Backstage zugewiesen. Jetzt standen wir also hinter der Bühne. Unweit entfernt vom Tourbus von Seiler und Speer und die Aufregung bei unserem Fahrgast stieg.
Und da kamen sie auch schon Christopher Seiler & Bernhard Speer kamen zu unserem Fahrgast und begrüßten Sandra. Ihre Augen strahlten! Ein breiter Grinser zog sich durch Sandras Gesicht. Ihre Helden, die ihr täglich Kraft und Lebensmut geben, stehen jetzt persönlich vor ihr. Es wurde gesprochen, gelacht, gescherzt und natürlich viele Fotos gemacht.
Die beiden Musiker zeigen eine menschliche, sympathische und sehr sensible Seite. Sie sind selbst ein wenig fassungslos, wer da gerade vor ihnen liegt.
Nach dem Meet & Greet nahmen wir unseren Standort im Publikum ein. Ein Standort von wo aus Sandra das ganze Konzert mitverfolgen kann. Punkt 20:30 startet die Show und unser Fahrgast war plötzlich wie ausgetauscht. Sie klatschte und sang bei jedem Song kräftig mit. Immer an ihrer Seite ihre Mama und die besten Freundinnen. Sandra vergisst während dem Konzert komplett ihre Schmerzen und schwebt auf Wolke 7.
Eine großartige musikalische Leistung was die Band zwei Stunden lang den rund 4.000 Besuchern bietet. Man glaubt, man kann diese Leistung nicht mehr toppen? Doch wir reden von Seiler & Speer und diese schaffen es, mit einer Ansage beim letzten Lied, dass alle Konzertbesucher nasse Augen bekommen (siehe unser Video, Posting, 16.07.23)
Christopher Seiler: # „Meine sehr geehrten Damen und Herren! Ich muss gestehen die komplette Band war heute extrem nervös und ich sag euch auch den Grund. Wir haben heute eine ganz besondere Zuseherin da bei uns. Und zwar die liebe Sandra. Und die liebe Sandra ist heute hier mit den rollenden Engeln. Sie kämpft leider mit einer schweren Krankheit. Es ist ….„Scheisse!“. Sandra, die nächste Nummer ist nur für dich!“ #
Dann begann die Band mit ihrem Song „Hödn“.
Ein Moment, der höchste Emotionen und Gänsehaut hervorruft. Unser Team hat Tränen in den Augen. Aus Freude, Leid und Angst, dass Sandra nur mehr noch Wenige Wochen unter uns sein wird.
Am Ende des Konzertes bringen wir Sandra wieder zurück nach Hause, verabschieden uns mit unserem Teddy -Ben- und hören von ihr: „Danke liebe Engel! Es war der schönste Tag in meinem Leben, den ihr mir alle heute bereitet habt!“
Wir wünschen Sandra alles Liebe und Gute.
Der Familie, den Freunden ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Danke möchten wir sagen an Floro Veranstaltungen Gmbh die uns dies ermöglicht haben.
Unser größter Dank gilt Seiler und Speer. Künstler, die ihr Herz am rechten Fleck tragen! Um es für alle Leser verständlich zu machen: „Jungs, ihr sads die leiwandesten Hawara! Danke für euer Tun!